Termine

Datum Veranstaltung
27.05.2018 Allgemein
02.06.2018 Turnen
30.06.2018 Aikido
23.07.2018 Tennis
30.07.2018 Tennis
18.08.2018 Aikido
02.09.2018 Tanzsport
27.10.2018 Tanzsport
Die Dorschtlöscher
Kategorie: F-Jugend

Saisonabschluss F-Jugend

 

 

Am vergangenen Sonntag, dem 11.03., fuhren wir zu unserm letzten Turnier der Saison nach Egelsbach. Dort hießen unsere Gegner TV Königstädten, JSG Mörfelden/Walldorf, TUS Rüsselsheim und SGE Egelsbach 2. Wir mussten also 4 Partien mit jeweils 15 Minuten bestreiten. Eine ausgezeichnete Gelegen-heit, die im Training eingeübten Spielstrategien umzusetzen.

Wie bei den letzten Turnieren auch, waren unsere Gegner wesentlich älter, viele der Spieler wechseln nach den Osterferien bereits in die E-Jugend hoch. Aber das ist unsere Mannschaft gewohnt und schüchtert sie keinesfalls ein. Die Kinder hatten Lust zu spielen und freuten sich auf die Spiele. Sie waren voll motiviert, denn schließlich waren alle Eltern dabei und feuerten sie kräftig an. Und Grund dazu gab es reichlich.

Das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft klappte gut. Und es war schön zu sehen, dass immer mehr Kinder den Mut gefunden hatten, sich gegen die Gegner durchzusetzen, selbst aufs Tor zu marschieren und zu werfen. Dabei war es nebensächlich, dass nicht jeder Wurf im Tor landete. Es fielen etliche Tore auch auf Treburer Seite, die bejubelt werden konnten. Und ebenso beju-belt wurden unsere Torhüter (es gab gleich mehrere), die mit tollen Paraden dafür sorgten, dass die Gegner nicht zu oft ins Treburer Tor trafen.

Am Ende des Turniers konnten die Spieler mit ihrer Leistung zufrieden sein und sich bei der Siegerehrung zu Recht feiern lassen.

 

Es spielten:

Alisa, Celine, Clara, Emily, Eva, Ina, Lena H., Lena L., Moritz, Sophie

 

 


, 12.03.2018, 20:23
Alter: 74 Tage