Termine

Datum Veranstaltung
21.10.2018 Tanzsport
27.10.2018 Tanzsport
03.11.2018 Allgemein
05.01.2019 Ski
05.01.2019 Ski
09.03.2019 Ski
Groß-Gerauer Volksbank eG
Kategorie: 2. Damen

Da war viel Schönes dabei! TV Trebur – TGB Darmstadt 19:31 (10:15)

 

Am vergangenen Sonntag spielte unsere die zweite Damenmannschaft in heimischer Halle gegen die TGB Darmstadt. Vom Hinspiel war uns noch in Erinnerung, dass die erste Halbzeit durchaus gut für uns verlief und wir wollten genau dort auch wieder anknüpfen. Diesmal allerdings mit einer personellen Umbesetzung: da Christina Bonn verhindert war, sprang Kathrin Götz für sie ein. Danke, Kathrin!

Das Spiel begann gut. Die Abwehr stand – wie fast immer – gut hinten und konnte mithilfe von Kim einige Torerfolge verhindern. Schnelle Pässe, einige schöne Kombinationen und Tempogegenstöße machten es der Darmstädter Abwehr ein ums andere Mal schwer die Mädels am Torerfolg zu hindern. So konnten wir uns schnell mit einem 5:2 absetzen. Auch, wenn wir mit 10:15 in die Halbzeit gegangen sind, waren wir zufrieden. Vor allem die Abwehr, in der Cansu eine super Leistung zeigte, war unsere Stärke. Dem Angriff aus dem Spiel heraus fehlte an manchen Stellen der nötige Druck, sodass sich klare Torchancen ergeben konnten, aber dieses Manko wurde durch die vielen erfolgreichen Tempogegenstöße wieder gut gemacht.

Die zweite Halbzeit begann mit dem üblichen Vorhaben in kein Loch zu fallen. Das sollte uns diesmal auch gut gelingen! Sol lieferten wir uns bis zum 17:24 einen ständigen Schlagabtausch mit Darmstadt. Erst in den letzten 10 Minuten gab es einen deutlichen Einbruch und wir mussten das Spiel mit 19:31 beenden.

Katrin Gärtner (2), Janina Westenberger (5), Jule Schenkel (3), Adina Schäfer (3), Jessica Bender (1), Andrea Nold, Sandra Archer (3), Cansu Celik (2), Kim Winkler (Tor)

 


, 19.03.2018, 16:46
Alter: 214 Tage